logo transparent

GolfClub Dueren Clubhaus

Herzlich Willkommen

 

Der Golfclub Düren e.V. nahm im Juni 1978 seine Anlage mit damals 9 Löchern (heute 1-3 & 13-18) in Betrieb und erweiterte sie 1996 auf einen anspruchsvollen Platz mit 18 Spielbahnen. Die Anlage wurde in ebenem, parkähnlichem Gelände mit altem Baumbestand angelegt, der zusammen mit Bachläufen ein taktisches Spiel verlangt. Die Erweiterung wurde geschickt in die Anlage integriert.

 

Nach den ersten 3 Bahnen des Platzes betritt man den durch großzügig angelegte Fairways, Teiche und freie Blicke in die nahe Voreifel geprägten Teil des Platzes und stellen in Bezug auf die Länge der Bahnen und dem meist vorherrschend Westwind den Spieler vor besondere Aufgaben. Danach kehrt man in die reizvolle Kulisse der Parklandschaft zurück.

 

2012 wurden die "alten" neun Löcher 1-3 & 13-18 mit einer neuen Fairway- Bewässerungsanlage ausgestattet.

 

Obwohl der Platz mit einer Länge von 6082 /5271 Meter und einem Slopewert von 133 (Damen & Herren) und zu den schwierigsten Plätzen in Deutschland gehört, lässt er neben der Herausforderung an den "Könner" auch hohen und mittleren Handicapern eine faire Chance.


Hunde sind weder auf dem Platz noch im Bereich des Clubhauses zugelassen.

 

Für mehr als 750 Mitglieder ist bisher eine Reservierung von Startzeiten nicht notwendig.

Der golftraditionelle Club mit einer sportlich lockeren, freundlichen Atmosphäre nimmt auf Anfrage Mitglieder auf.

Login